Damit ist der Juni auch schon um und es winkt wieder einmal der Quartalsrückblick. Ich gebe zu, bis vor zehn Minuten war ich noch fest davon überzeugt, ihn nicht schreiben zu wollen, weil er so viel Zeit benötigt. Aber ich bin ein Mensch der Neurosen und wenn ich einmal eine Tradition angefangen habe, führe ich sie auch zu Ende. Nächstes Jahr lass ich das aber lieber wieder.
Im Quartal: 55 gelesene Bücher, davon 22(+?) Neuzugänge und 6 Rereads | 11.260 gelesene Seiten | Anzahl an Fanfictions: Unbestimmt.
Jahresstatistik-Funfacts: Sterndurchschnitt: 3,35 (+0,1 seit dem ersten Quartal) | Seitendurchschnitt pro Buch: 204,44 (+ 4 Seiten pro Buch seit dem ersten Quartal)
Wiederum war das Gelesene eher durchwachsen. Ein paar Perlen waren ebenso dabei, wie einige herbe Enttäuschungen. Und sehr viel, was zwar nett zu lesen, aber eben doch nicht besonders gut war.
Nach Sternen aufgeteilt findet ihr meine gelesenen Bücher hier:
Leider kann ich euch nicht die Rezensionen verlinken, weil WordPress offenbar nicht so viele Links auf einmal akzeptiert. Beim Erstellen des Beitrags hatten plötzlich alle Bücher den selben Link, und dabei nicht etwa den ersten, sondern den letzten, den ich eingetragen hatte.
-
5 Sterne
Davon Hörbücher:
Ohne Coverbild: Sha Ka Ree von ThereBeWhalesHere
-
4 Sterne
Dabei Hörbücher:
-
3 Sterne
Dabei Hörbücher:
Ohne Cover: Im Kern der Galaxis von Gordon Eklund |
-
2 Sterne
Ohne Cover: Voll Schaaf von Stephan Höstermann | How to get rid of emotions that give you a pain in the neck von Merrill Harmin
- 1 Stern
Ohne Cover: Der Todesmarsch von Hans Kneifel | Wir duschen am liebsten nackt von Joab Nist |
- Unbewertet
Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare, weil ich mir einfach nicht sicher war, wie ich es bewerten kann. Es war langweilig zu lesen, aber auf der Bühne könnte es dennoch toll sein.
25 Neuzugänge zum SUB | davon gekauft: 23 | Aus offenen Bücherregalen und Geschenke: 2
Wegen akutem Desinteresse aus dem SUB aussortiert (Teils zweite Teile einer Reihe, bei der Teil 1 fehlt): 2
Als Quizbücher/Nachschlagewerke vom SUB entfernt: 1
75 Posts | Davon besonders stolz auf die Geheimtipps, und die beiden Posts, die wissenschaftliche Artikel aufgreifen (1 , 2)
Die leichte Neuausrichtung in meinem Blogbeiträgen, die ich am Ende des letzten Quartals beschlossen habe, habe ich zwar durchgeführt, aber sie resultierte in weniger Aktionen und damit weniger Posts und weniger Besuchern. Dennoch muss ich zugeben, dass ich lieber weniger Klicks bekomme und mit meinem Inhalt zufriedener bin, als nur für ein paar Klicks Dinge zu schreiben, hinter denen ich nicht stehe, oder die ich unnütz finde. Daher werde ich das weiter beibehalten. Ich hoffe, ich langweile euch damit nicht?
Der Wochenrückblick entfällt diese Woche hiermit wieder. Das eine Buch Unterschied, das ich vielleicht bis Sonntag schaffe, lohnt den Post nicht.
Erstens nein. Und zweitens: yeah, mit Murakami angefixt! :-*